Die kleine Meerjungfrau_3Weihnachtsmärchen 2005 • Spielzeit 2005/06

nach dem Märchen von Hans Christian Andersen

Autorin: Diana Fritz

Regie: Frauke Bosch und Claudia Siemsen

Premiere: Sonnabend 3. Dezember 2005


 

 

Inhalt

Die kleine Meerjungfrau_7Marina, die kleine Meerjungfrau, ist neugierig wie alle kleinen Kinder. Eigentlich hat sie noch 20 Meerjahre zu warten, bis sie an die Meeresoberfläche schwimmen darf. Aber sie kann ihre Träume nicht länger unterdrücken. Die bekanntermaßen eigentlich unglückliche Liebesgeschichte zu einem Menschenprinzen bekommt in dieser Version im letzten Augenblick doch noch ein Happy End.

So kann Marina an Land bleiben und erhält eine unsterbliche Seele. Vor allem ihr Begleiter, der Fisch Blubb, der bei ihrer Menschwerdung in einen Vogel verwandelt wird, der arge Schwierigkeiten mit dem Fliegen hat, sorgt für komödiantische Akzente. Kindertheater voller Fantasie, Gefühl und Spaß - wie es mitreißender kaum sein kann.

 

Die Autorin

Die kleine Meerjungfrau_5Dana Fischer wurde 1975 in Leverkusen geboren. Schon mit drei Jahren stand sie auf den Bühnenbrettern und spielte sich durch Kinderrollen diverser Märchenstücke. Nach dem Abitur trat sie das Studium der Sozialpädagogik mit Schwerpunkt Theaterpädagogik an und wechselte bei der Volksbühne Bergisch Neukirchen, die ihr Vater Erwin Fritz gegründet hatte, in die Abteilung Regie. Sie schreibt und inszeniert seit 1998 nachmittagfüllende Märchenbearbeitungen für das Amateurtheater, welches sie seit dem Jahr 2000 mit Bühnenkollege Marc Gruppe leitet. Neben den von ihr inszenierten Märchen-Produktionen ist sie auch für Inszenierungen im Erwachsenen-Genre zuständig. "Ganze Kerle" und "Der Seelenbrecher", um nur zwei Beispiele zu nennen, liefen unter ihrer Bearbeitung & Regie. Mit Dramatisierungen von "Die kleine Meerjungfrau" und "Die wilden Schwäne" nach Hans Christian Andersen ist sie bei der Vertriebsstelle vertreten.

 

Bilder

Alle Fotos in unserer Galerie

Ticket button blau

Die nächsten Termine

Fr, 02.11.18 20:00
Tussi Park

Sa, 03.11.18 20:00
Tussi Park

Fr, 09.11.18 20:00
Tussi Park

Sa, 10.11.18 20:00
Tussi Park

Fr, 16.11.18 20:00
Tussi Park

Do, 22.11.18 20:00
Mit dien Oogen

Sa, 01.12.18 14:30
Schneewittchen

So, 02.12.18 12:30
Schneewittchen

Unser Sponsor

Gooding

Zum Seitenanfang