Anna, dat Goldstück_1Komödie in drei Akten • Spielzeit 2013/14

Autor: Marc Camoletti - Niederdeutsch von Hans Pfeiffer

Regie: Frauke Bosch und Dittmar Hofmann

Premiere: Freitag, den 25. Oktober 2013

Mitwirkende

Anna: Claudia Siemsen
Bernhard: Stephan Rieck
Claudia: Sabine Rieck
Cathrin: Carmen Rose
Robert: Karsten Behrends


Souffleuse: Lilo Tuchner
Technik: Manfred Peters
Requisite: Hanne Schmidt
Maske: Maike Hansen
Bühnenbild und -bau: Gabi Malinowski

 

Anna, dat Goldstück_4

 

Inhalt

Anna soll während der Zeit der Abwesenheit der Herrschaft Urlaub nehmen. Aber Anna denkt gar nicht daran – und wird sich dann wundern müssen, dass weder der Hausherr noch seine Frau wirklich abgefahren sind, sondern stattdessen das Haus für zwei – natürlich gleichzeitig stattfindende – Rendezvous nutzen wollen. Das ist Annas Stunde, die dafür sorgt, dass sich die Paare niemals treffen und eine Ehe gerettet wird.

 

 

 

Der Autor

Anna, dat Goldstück_12Marc Camoletti wurde am 16. November 1923 in Genf geboren. Weil sein Vater Architekt war, sollte auch er diesen Beruf erlernen; aber er fühlte keine ausgesprochene Berufung dafür und wandte sich der Staffeleimalerei zu. Als der Kunsthändler, der seine Ausstellung veranstalten sollte, verschwand, setze er brüsk einen Schlussstrich unter diese Tätigkeit. Er begann mit dem Stückeschreiben; sein erstes "Semiramis", wurde aber erst 1963 im Theater "Edouard VII" aufgeführt. Das erste seiner Stücke, das gespielt wurde, ist "La bonne Anna" (1958). Das "Théatre des Capucines", das sich überraschend in Verlegenheit befand, gab dem jungen Autor eine Chance.
Mit "Boeing-Boeing" gelang ihm 1960 der ganz große Erfolg; dieses Lustspiel ging um die ganze Welt und wurde auch in Hollywood verfilmt. Marc Camoletti starb am 18. Juli 2003 in Deauville.

 

Bilder

Alle Fotos in unserer Galerie

Ticket button blau

Die nächsten Termine

Sa, 15.12.18 14:30
Schneewittchen

Sa, 15.12.18 17:00
Schneewittchen

So, 16.12.18 12:30
Schneewittchen

So, 16.12.18 15:00
Schneewittchen

Mo, 31.12.18 15:00
Tussi Park Silvester Nachmittagsvorstellung

Mo, 31.12.18 19:00
Tussi Park Silvester Abendvorstellung

Fr, 04.01.19 20:00
Tussi Park

Sa, 05.01.19 20:00
Tussi Park

Unser Sponsor

Gooding

Zum Seitenanfang