Bevor es mit 18 Jahren an Frühjahrs-, Herbststücke oder Sketche losgeht, gibt es die Möglichkeit beim Jugendtheater (8- 15 Jahren) oder dem Weihnachtsmärchen ( 11- 21 Jahren) mitzumachen.

Unser Weihnachtsmärchen

Aladin und die Wunderlampe_7

 

Seit Jahrzehnten gibt es das Weihnachtsmärchen der Niederdeutschen Bühne Preetz, das jedes Jahr an den Adventswochenenden Kinder und Erwachsene mit traumhaftschönen Märchen in der Weihnachtszeit verzaubert. 


Du bist 11 Jahre alt, oder älter und möchtest ein wenig Theaterluft schnuppern? Du siehst Schauspielerei, Bühnenbau oder Technik als deine große Leidenschaft, oder interessierst dich für Kostüme, Maske oder Requisite?
Dann komme doch in unser Weihnachtsmärchen-Team, denn hier beginnt nicht nur schon vor den Sommerferien das Weihnachtsfeeling, sondern es entsteht jedes Jahr aufs Neue ein unvergessliches Team.
Jedes Jahr ist die Zeit, die das Weihnachtsmärchen Team miteinander verbringt, legendär.

Philly Phantastico__21


Es beginnt vor den Sommerferien. Bei einem netten Grillen zusammen mit dem Vorstand und allen Beteiligten werden die Rollen und Textbücher verteilt, damit nach den Ferien der Text bei allen Darstellern sitzt und die Proben beginnen können. Es lernen sich dort alle Mitwirkenden auf und hinter der Bühne kennen. Alle Helfer von Maske, Bühnenbild, Kostüm und Technik sprechen sich ab und machen mit den Darstellern und der Regie das Team „Weihnachtsmärchen“ komplett.

Nach den Sommerferien sind viele Wochenenden bis zur Adventszeit (außer in den Herbstferien) für lustige und spannende Proben und Aktionen mit dem gesamten Weihnachtsmärchen-Team vorgesehen.
Bis zur Weihnachtszeit steigen die Vorfreuden von Woche zu Woche auf die Vorstellungen. Jeder bringt sich mit seinen Ideen ein, so dass das Weihnachtsmärchen zu einem unvergesslichen Projekt für Zuschauer und besonders auch für alle Mitwirkende wird.

Aschenputtel_4In den Adventswochen heißt es dann „Vorhang auf!“ für das Weihnachtsmärchen. Es gibt an mehreren Wochenenden Vorstelllungen in der Friedrich-Ebert-Halle. Aber auch Auftritte außerhalb der Friedrich Ebert Halle sind jedes Mal abenteuerlich und bleiben dem Team in Erinnerung.

Neben den Aufführungen verschönern  außergewöhnliche Ausflüge, wie z.B. der Besuch in Kostümen im China Restaurant Chan in Preetz oder dem Weihnachtsmarkt am Kloster in Preetz die Aufführungswochenenden.

 

 

 

Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann melde dich doch bei uns!

Ansprechpartner vom Weihnachtsmärchen:

Tina Buttler & Katharina Glau: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter: 04342 798848

Nach dem Froschkönig (2016), Philly Phantastiko (2015) oder Räuber Hotzenplotz (2014) in den vergangenen Jahren, wird in diesem Jahr das klassische Märchen „Rotkäppchen“ aufgeführt. Wir spielen eine von der Regisseuren Katharina Glau und Marianne Nobs geschriebene Version.

Genauere Informationen und die Termine der Aufführungen finden Sie hier.

Ticket button gruen

Die nächsten Termine

Unser Sponsor

Newsletter

Möchten Sie immer auf dem Laufenden sein? Dann abonnieren Sie kostenlos und unverbindlich unseren Newsletter!



Gooding

Zum Seitenanfang