Weihnachtsmärchen 2021 – Peter Pan – Das Hörspiel der NB Preetz e.V.

Home / Weihnachtsmärchen 2021 – Peter Pan – Das Hörspiel der NB Preetz e.V.

Weihnachtsmärchen 2021 – Peter Pan – Das Hörspiel der NB Preetz e.V.

— Spielzeit 2021/2022 —

Eine Kurzfassung der Geschichte von J.M. Barries Werk „Peter Pan“ (erschienen 1904)
von Katharina Glau und Henning Will in hochdeutscher Sprache

Leitung: Katharina Glau und Henning Will
Aufnahmen: Daniel Jaeger, Niklas Hasenbank, Manuel Loy und Katharina Glau
Schnitt: Joris Willrodt
Musik: Yorrick Ernst

Peter Pan erlebt in Nimmerland viele Abenteuer.
Egal ob mit dem fiesen Piraten Hakenhand, der auf hoher See sein Unwesen treibt, mit seiner Fee Glöckchen, die jeden mit Feenstaub zum Fliegen bringen kann, mit dem Krokodil Ticktack, das mysteriös tickt, sobald es in die Nähe kommt, oder mit den verlorenen Jungs, die Peters beste Freunde sind.

Aber das wohl größte Abenteuer erlebt Peter auf der Suche nach einer Mutter.

Ob Wendy diese Rolle übernehmen kann und welche Abenteuer sie zusammen mit Peter und ihren Geschwistern erleben?

 

Hört selbst beim kurzweiligen Weihnachtsmärchen-Hörspiel der Niederdeutschen Bühne Preetz e.V. in hochdeutscher Sprache, geeignet für alle Abenteurer von 3 – 99 Jahren.

Dieses Jahr zeigen wir unser Weihnachtsmärchen nicht wie gewohnt auf der Bühne in der Friedrich-Ebert-Halle, sondern haben das Märchen in einem eigenenen Tonstudio mit dem bewährten Märchenteam unter der Leitung von Katharina Glau & Henning Will aufgenommen.

 

Das Hörspiel wird dieses Jahr frei für jeden über das Internet verfügbar sein, so dass jeder zuhause ohne erhöhtes Risiko ein schönes Weihnachtsmärchen mit der Familie erleben kann.

Das Hörspiel und der Download-Link dazu wird ab der Premiere hier auf unserer Internetseite verfügbar sein.

 

Nichtsdestotrotz ist die Erstellung eines Hörspiels auch für uns neu und somit fallen auch bei der eigenständigen Produktion Unkosten an, die nicht vollständig von unseren Sponsoren getragen werden können.
Wenn Ihnen das Hörspiel und unsere Arbeit gefällt, freuen wir uns über eine Spende, mag sie noch so gering erscheinen. Denn sie hilft uns sehr in unserer Jugendarbeit.

 

Premiere & Uraufführung:    Sonntag, den 12.Dezember 2021, 14:30 Uhr

 

Erzähler: Yorrick Ernst
Peter Pan: Lasse Rösser
Wendy: Anna-Laura Maas
Geschwister: Frida Elshoff & Hanna Klassen
Verlorene Kinder: Sarah Gill, Milena Heisler & Amelie Rother
Kapitän Hakenhand: Jonah Büschel
Seemann Smee: Emily Ciemnyjewski
Intro: Frida Elshoff & Justus Glau

Spendet für unser Projekt!

Spendet über betterplace für unser diesjähriges Weihnachtsmärchen. Die Spendenplattform betterplace.org ist ebenfalls eine gemeinnützige Organisation, über die gemeinnützige Projekte und Vereine kostenlos und sicher Spenden sammeln können. Ebenfalls gibt es eine Spendenbescheinigung rechtzeitig zur Steuererklärung per Mail.

Spendenlink zu betterplace wird hier bekannt gegeben.

Andernfalls könnt ihr auch direkt an uns auf unser Vereinskonto per Banküberweisung spenden.

Unsere Bankverbindung:
Niederdeutsche Bühne Preetz e.V.

IBAN: DE18 2109 0007 0035 2998 00
Kieler Volksbank 
BIC: GENODEF1KIL